Donnerstag, 29. Dezember 2011

ANFANG...... und 2012

.....jeep. so isses, einfach TUN.....
Seit langer Zeit möchte ich meinen eigenen Blog haben, immer war etwas anderes wichtiger.
Nun bin ich glücklich, habe ich es doch noch in 2011 geschafft :-) 
Und,  in 3 Tagen kann ich schon sagen: "Einen eigenen Blog? Den habe ich schon seit letztem Jahr!"
Freunde, das Jahr 2011 geht zu Ende.
Der in 43 Jahren von der "Freien Wirtschaft" geprägte Teil in mir würde heute noch sagen: "ein schwieriges Jahr geht zu Ende, ein schwieriges Jahr wird folgen!"
Der vom Leben geprägte Teil in mir sagt heute jedoch: "Es war ein gutes Jahr und ein noch besseres wird folgen, wenn ich es zulasse!"
ICH bin meines Glückes Schmied, nur ich allein. Das Lebensgesetz funktioniert genau wie die Schwerkraft, ob ich dran glaube oder nicht!
Freue ich mich also im festen Glauben auf ein gutes 2012, wird es so sein! 
Meine wohl wichtigste Erkenntnis der letzten Jahre ist die Dankbarkeit. Dankbar zu sein für mein Leben. 95% der Weltbevölkerung wäre dankbar, wenn es ihnen so schlecht ginge wie mir! Auch ich habe im Chor mitgejammert, genölt und alle möglichen Menschen, Intuitionen, die Regierung usw. für meine Sorgen und Nöte verantwortlich gemacht...... ich bin jetzt aber sehr, sehr dankbar für die Begegnung mit vielen wertvollen Menschen, die mir gezeigt haben (und immer noch zeigen) wie Leben funktioniert. Großartige Menschen haben meinen Weg in den letzten Jahren gekreuzt, Menschen die auf der Bühne vor mir standen und Menschen die in meinem unmittelbarem Umfeld "aufgetaucht" oder "einfach mal wieder da waren". Menschen die nicht zur "Belehrung" angetreten sind, sondern einfach da waren oder etwas sagten, was für mich gerade wichtig war. Manchmal merkten sie es nicht mal :-)  Nicht zu vergessen die vielen Bücher, die mir zufielen, wenn ich etwas wissen sollte.
Ich denke. es ist an der Zeit DANKE zu sagen, danke für Eure Hilfe, Euer Dasein, Eure Augen und Ohren die ihr mir geliehen habt, danke auch wenn ihr es nicht getan habt (das ergibt auch einen Sinn ;-).
Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch und ein so richtig nach Euren Wünschen gestaltetes Jahr 2012!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und -hören,
Wolfgang

 

Kommentare:

  1. Hallo Wolfgang,sehr gut und wahr geschrieben.
    Danke für den Glückwunsch zur ersten Anna :).
    Werde jetzt Anna`s sammeln:)

    Schönen Gruß aus Handewitt

    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. ...bravo...es hat geklappt...Glückwunsch zum Blog ...:-)

    AntwortenLöschen