Freitag, 16. März 2012

"Glück ist, wenn die Vorbereitung auf die Gelegenheit trifft." Lucius Annaeus Seneca

...durch diesen einfachen aber wirklich und wahrhaftigen Satz wurde ich heute morgen ins Leben gerufen :-)
"Glück ist, wenn die Vorbereitung auf die Gelegenheit trifft......
das hieße ja im Umkehrschluß, ICH kann MEIN Glück vorbereiten??
dazu passt doch wieder:  "Jeder ist seines Glückes Schmied!"
Da muss doch was dran sein..........

Ja, und eigentlich wissen wir es alle, es ist so, wir alleine bestimmen unser Glück. WIR sind verantwortlich für den Zustand in dem wir uns befinden, wir ganz alleine! Nun könnten wir natürlich wieder anfangen mit: ..aber 
wenn die Politik anders wäre.....
wenn die Wirtschaft anders wäre...
wenn das Wetter besser wäre....
wenn, wenn, wenn........

Die vier schlimmsten Feinde eines Verkäufers sind
Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter!

Wir finden immer einen Schuldigen, für alles was nicht "richtig" läuft.......
und wir versuchen immer den Spiegel zu kämmen......
das wird nicht funktionieren, nicht heute und nicht morgen, gewiss nicht.
Die Erkenntnis trifft irgendwann jeden und dann ist es wie ein Hammerschlag, brutal kommt die Erkenntnis, ICH habe es in der Hand, ICH muss es entscheiden und wenn man länger drüber nachdenkt, wird daraus eine freudige Erkenntnis:
Wir leben in einem Land wo WIR selbst entscheiden dürfen und können. 
Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin unendlich dankbar für diesen Zustand.
Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen Start in ein Frühlingswochenende, geniesst das schöne Wetter mit Euren Freunden und der Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen