Montag, 30. Juli 2012

˙˙˙˙˙uǝɟlǝɥ lǝʞuıʍʞɔılq ɹǝɹǝpuɐ uıǝ uuɐʞ ɹǝıɥ ɥɔnɐ˙˙˙dǝǝɾ˙˙˙ƃuıʇǝʞɹɐɯ-ɥɔɐɯʇıɯ˙˙˙

˙˙˙˙˙uǝɟlǝɥ lǝʞuıʍʞɔılq ɹǝɹǝpuɐ uıǝ uuɐʞ ɹǝıɥ ɥɔnɐ˙˙˙dǝǝɾ˙˙˙ƃuıʇǝʞɹɐɯ-ɥɔɐɯʇıɯ˙˙˙

Einfach mal den Blickwinkel ändern, in den Schuhen eines Anderen gehen oder einfach mal die Jacke eines Freundes anziehen und dadurch mit seinen Augen die Umwelt betrachten.
Es ist immer alles so einfach gesagt...ja, es ist einfach gesagt, und was noch verrückter ist:
ES IST AUCH SO EINFACH GEMACHT! 
Wir müssen uns doch nur entscheiden mal etwas anderes als das Gewohnte zu machen. Es fängt am frühen Morgen an: EINFACH noch mal ein paar Minuten mit GUTEN Gedanken im Bett liegen bleiben (Dankbar sein für alles was ist!) und dann mit dem "richtigem Fuss" aufstehen und sich auf den Tag freuen! Gestalte den Tag anders, trink den Kaffee mit links, sitz auf einem anderen Platz, fahr einen anderen Weg zur Arbeit (vielleicht auch Fahrrad statt Auto?), begrüß die Kollegen mit ner Blume oder was auch immer, nur:
MACH ETWAS ANDERS ALS GEWOHNT!
Und wenn die Kollegen "komisch" gucken, ist Dir der erste Schritt gelungen, freu Dich und fang an zu lächeln und Du wirst staunen, was dann alles passiert! Und wenn es Dir, wie in meinem Fall gelingt, dass ehemalige Nachbarn sagen, der ist doch ein bisschen verrückt geworden, dann arbeitet wie ich weiter dran! Es lohnt sich ver-rückt zu sein, nicht mehr "normal" zu sein. Normal bedeutet für mich, sich in der Komfortzone zu bewegen, nichts riskieren, angepasst sein und einfach funktionieren. Wer mit seinem Leben zufrieden ist, Glückwunsch und weiter machen, wer damit nicht zufrieden ist,  ÄNDERN! Nicht Morgen, nicht Übermorgen, nein, 
 HEUTE ist der beste Tag dafür! 
Fang heute an und mach etwas anders, jetzt gleich, irgendwas, MACH ES! Jede Veränderung fängt mit dem ersten Schritt an und der MUSS gemacht werden, den nimmt Dir kein Anderer ab. Denn eines habe ich inzwischen wirklich verstanden, ich kann nicht "die Anderen"ändern, ich kann nicht die Welt ändern, aber, ich kann mich und meine Einstellung dazu ändern und das ist einfach genial!
 Ich sag´s ja, es ist einfach.... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten