Donnerstag, 6. August 2015


...dieser Spruch begegnete mir in den letzten Tagen und er 'verfolgt' mich......

Ich kenne sehr viele Menschen die mit ihrem Schicksal unzufrieden sind. 
-sie sind krank, 
-sie haben keine Arbeit, 
-das Geld ist zu knapp, 
-sie müssen zuviel arbeiten,
-die Kinder kosten so viel Geld 
-usw usw usw

...so, und dann komme ich um die Ecke und habe (eventuell) eine Lösung ......und was sagen sie?

- nee, erzähl mir nix, 
- das funktioniert nicht, 
- das kann ich nicht, 
- ich will nix verkaufen, 
- das ist nix für mich! -
- wenn es so einfach wäre, würde es doch jeder machen..........

Diese Aussagen werden allerdings spontan gemacht, ohne sich die Mühe zu machen mal genauer hin zu hören (die Ohren sind zu!?!) und ohne zu prüfen, ob es nicht doch was sein könnte.......  
...und dann (nach Jahren!) kommt die Erleuchtung und dann heißt es: "warum hast Du mir es nicht früher erzählt! Nee, mein Freund, warum hast Du nicht früher hingehört wenn ein Freund Dir etwas anbietet, wenn er Dir etwas bietet, nicht um etwas bittet! Deshalb habe ich heute eine wirkliche Bitte:


.....vielleicht brauchen wir eine Stunde, vielleicht brauchst Du mehr Zeit, hör es Dir aber an,
  Du kannst Chef Deines Lebens werden!


Ich geh diesen Weg seit 7 Jahren, hab keine Minute bereut und es war eine meiner besten Entscheidungen! Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar posten