Donnerstag, 5. Januar 2012

....eine neue Bedeutung?

Tausende Menschen testen unentgeldlich die Produkte von namenhaften Firmen, empfehlen sie weiter und bekommen dafür Proben! Diese Firmen haben erkannt, wo gesprochen wird, wird empfohlen oder aber gewarnt. Schnellere Reaktionen der Firmen sind so ganz nah am Puls des Konsumenten möglich!

Nun stell Dir vor, Du bekommst für das Weitererzählen Deiner Begeisterung für die getesteten Produkte keine "Pröbchen" geschenkt sondern eine wertige Belohnung. Und, diese Belohnung bekommst Du nicht nur beim Erstkauf des neuen Kunden sondern immer dann wenn der Kunde wieder kauft. Und, auch wenn dieser Kunde seine Begeisterung weitergibt und es entstehen neue Kunden bist Du wieder mit einer Belohnung dabei! 
Tolle Idee, oder? Du denkst, das ist nicht möglich? Hatte ich auch gedacht und ich bin als Betriebswirt im Handel groß (alt :-) geworden. Es gibt Firmen die so richtig am Puls des Kunden sind und sich erlauben (können) KEINE Werbung zu machen (das Geld geht lieber in die Kundengewinnung).Die Firmen überlassen es komplett dem Kunden. Ist er unzufrieden, gibt es das Geld zurück, ist er zufrieden, ist alles gut und ist er begeistert, dann hat man das Ziel erreicht. Der begeisterte Kunde wird in seinem Bekanntenkreis (Menschen die ihm vertrauen) über seine Erfahrung und seine Begeisterung sprechen und es werden neue Kunden entstehen. 
So einfach kann Wirtschaft sein! Es muss nur eine Bedingung erfüllt sein: es muss sich um Ware/Produkte handeln die Premiumqualität besitzen und dem Kunden oder Konsumenten ganz deutliche Verbesserung seiner Lebensqualität bieten. Diese Firmen gibt es! Da sie durch "Nicht-Werbung" nicht auffallen, also relativ unbekannt sind, geraten sie leicht in die "watt-de-Buer-nich-kennt-datt-fret-he-nich" Mentalität. Das kenne ich nicht....das geht nicht....sonst würde es doch jeder machen.....

Es gibt noch viel zu tun, ich tu es und jeder kann mittun :-) 
(Mittu-Marketing :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen