Montag, 16. Juli 2012

Wir sind "human beings" keine "human doings"!

....gerade hat mein Freund Peter in seinem Blog ( hier klicken ) über human beings oder human doings geschrieben. Die Anregung für mich, auch mal wieder das Wort zu ergreifen.

Viele von uns können vor lauter "doing" nicht mehr "being", vor lauter TUN nicht mehr SEIN.
"Keine Zeit, jetzt nicht, später wenn ich mal Zeit habe usw usw usw." Doch wie heißt es im Volksmund: "Wenn du für etwas keine Zeit hast, ist es dir nicht wichtig!" Solltest du mal wieder sagen wollen, "ich habe keine Zeit" dann sag doch statt dessen: "es ist mir (jetzt) nicht wichtig!" Wenn du mal wieder zum Sport möchtest, dich bewegen möchtest, weil du weißt, so geht es nicht weiter, geh doch einfach vor den Spiegel, schau dir in die Augen und sage zu dir: "Das ist mir jetzt nicht wichtig!" AUA, das wird problematisch werden, weißt du doch, deine Gesundheit wird weiter abbauen wenn du dich nicht bewegst.......und dein Spiegelbild wird dir zeigen, wer oder was wichtig ist!! Aber es geht nicht nur um Bewegung. Zum Sein gehört auch das "einfache" Nichtstun, das für viele sehr schwer ist. Einfach mal nix tun, wirklich nichts (ausser vielleicht einfach mal die Wand angucken!) Kein Radio an, keinen Fernseher an (für Frau/Mann/Kinder und Hund/Katze gibt es auch ne "lass mich mal kurz in Ruhe Lösung" :-) und das alles OHNE schlechtes Gewissen!
Ein guter Tipp von meinem Freund Peter (der weiß wovon er spricht), gehe einfach mal 30 Minuten ganz alleine im Wald spazieren, wirklich alleine (auch das Handy bleibt zu Hause!), nur mit dir selbst, das wirkt! Wenn dann noch das Kopfkino (das Gedankenkarusell) auf offline geht.....kaum auszuhalten.

Versucht es einfach mal, es lohnt wirklich und dann macht es öfter! Euer Körper wird es Euch danken, da bin ich mir sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen